Lineup 2017

MAL EGAL

Wir schreiben das Jahr 2012. Simon und Jannik entscheiden sich mit ihrer Musik die Welt zu verbessern.

Die ersten Songs entstehen schnell. Was den beiden fehlt, ist ein geeigneter Bassist. 2013 gelingt dann die Transfersensation.

Bastian, ein vollkommen überqualifizierter Metal-Gitarrist, schwingt sich den Bass um und gibt den Songs die angemessene Durchschlagskraft.

In dieser Besetzung spielt die Band ihren Entjungferungsgig im privaten Kreise. Trotz positiver Resonanz wird der Wunsch nach einem zweiten Gitarristen immer größer.

Im Frühling 2015 gelingt dann ein Umbruch. Nicht nur, dass Bastian seine Basskarriere für eine vielversprechende Karriere als Leadgitarrist bei MalEgal niederlegt, mit Sandra, der neuen Frau am Bass, wird die Band auch um einiges charismatischer!

In dieser Besetzung will MalEgal in Zukunft die Bühnen erobern.

MalEgal macht Musik irgendwo zwischen Rock und Punkrock und überzeugt dabei durch harte Rockpassagen kombiniert mit Rhythmik und Witz.

Passed Me By

Passed Me By ist eine Melodic/Alternative Hardcore Band aus Essen und Bottrop.

Schon seit 2012 sind sie unter diesen Namen unterwegs. Teilweise wurde aber auch schon davor in anderen Konstellationen zusammen Musik gemacht.
Damals war es zunächst eine Sache unter Schulfreunden.
Mittlerweile ist die Band nicht nur regional bekannt, sondern bekommt sogar auch internationalen Anklang durch Musikvideos wie zur aktuellen Single “Anchored“.
Am 25.06.2017 kommt ihre EP “Beauty In Decay” herraus,
in der sehr viel Mühe und Liebe steckt.

Die Intention hinter den Texten ist dabei nie, dass Menschen sich betroffen oder verletzt fühlen. Viel mehr dass ihnen die Musik Unterstützung und Beistand bietet.
Dies wird auch immer wieder auf ihren Shows vermittelt. Es geht dabei einzig nur um eins. Die Liebe zur Musik. Und dies bietet auch der Band die Möglichkeit einander gemeinschaftlich zu unterstützen. Wer selbst
schon Erfahrungen mit Depressionen oder Ähnlichem gemacht, hat weiss vllt auch wie die Musik in solchen Situation als unterstützend und als Medium zur Verarbeitung dienen kann.
Passed Me By ist es wichtig, mit der Musik weiter rum zu kommen und neue Menschen kennenzulernen. Sei es ein noch so kleiner Schuppen, es wurde und wird auch weiterhin dort gespielt, um neue Orte zu entdecken und Bekanntschaften zu machen.
Es geht dabei einzig darum diese Zeit, die zur Verfügung steht zu genießen…

Chained Life,


Wir sind Chained Life, uns gibt es seit Oktober 2014 wir sind Marci und Flo an der gitarre Mille am Schlagzeug Tobi am Bass und Noah ist unser Sänger. Unser Genre ist Post-Hardcore.

WTF BOOM

ENERGETISCH · LAUT · HART
Seit 2016 bewegen wir uns in neuen Gewässern. Wir paaren Punk mit Metal, lassen das
ganze durch die Post-Szene wandern und erhalten irgendwas Alternatives. Im Dickicht der
Subgenres ist es jedem selbst überlassen, uns zu mögen, zu lieben oder gar zu hassen.
WTF BOOM
Das sind Alexander Braam, Tobias Schütze, Alexander Witkowski und Max Rummel. Schlicht
vier Jungs, die genau die Musik machen, die sie machen wollen. Zwischen harten Riffs und
soften Melodien, tosendem Bass und brachialen Drums, da fühlen wir uns wohl. Thematisch
gibt es keine Vorschriften. Was gefühlt, gedacht, verarbeitet wird – Das kommt auf Papier.
Gebrochene Herzen · Wut und Liebe · Gedanken im Wahn
Im Vordergrund steht die Freude. Musik verbindet und das soll erlebt werden. Hauptsache
auf der Bühne stehen. Leute animieren. Tanzen und Springen. Das bringen, was antreibt.