Lineup

2019

Eleveta

Alternaponk! Nicht einfach ein Schlagwort, sondern die Philosophie der

vierköpfigen Kombo aus dem Düsseldorfer Raum.

Nach einer Findungsphase spielen

sich die Freunde, seit Dezember 2015, in die Herzen und Ohren der Crowd. Mit

ihrem Debütalbum, einem einzigartigen Sound und einer von der Bühne zu

spürenden Verbundenheit im Gepäck, macht sich Eleveta auf den Weg nach oben

Ihr wollt mit in den Pit? Steht auf Alternative Rock und Pop Punk?

Dann kommt rum und feiert mit uns.

Helden schwarzer Tage

Satter Sound mit “Maiden”-Schlagseite

Die „Helden schwarzer Tage“ sind sich für die gängigen Genreklischees nicht zu schade, entfleuchen aber im entscheidenden Moment immer wieder der drohenden

Monotonie und drücken durch eine gekonnte „Maiden“- Schlagseite dem üblichen Deutschrock ihren eigenen Stempel auf. Gegründet im Jahr 2011 durch die Freunde Rapha (Drums), Sebi (Leadgitarre) und Roko (Bass), waren Sie von vornherein keine einfache Deutschrockband, sondern verstanden sich vielmehr als Bindeglied zum althergebrachten Metal. Die Fülle des jetzigen Sounds wurde Anfang 2012 mit Patrick an der zweiten Gitarre geformt und mit hinzukommen des neuen Sängers Jimmy, Anfand des Jahres 2017 vollendet. Die „Helden schwarzer Tage“ formen die Lügen und den Hader des Alltags mit sattem Sound und geballten Texte zur Wahrheit und Hoffnug für jeden Rockliebhaber. Guitar Bass Vocals Guitar Drums Patrick Roko Jimmy Sebi Raphael schhewldaernzer tage

AENEMICA

Die Iserlohner Band AENEMICA wurde im Oktober 2013 gegründet. Alle Bandmitglieder spielten vor der Gründung Aenemica’s bereits in verschiedenen Bands, die hauptsächlich professionell ambitioniert auf Deutschlands Bühnen agierten. Bedingt durch die unterschiedlichsten musikalischen Erfahrungen die jedes einzelne Bandmitglied während dieser Zeit gesammelt hatte, entschloss man sich, sich zusammenzutun, um einen flexibleren, melodiöseren und interessanteren Musikstil zu kreieren. Daher liegt der Musik von Aenemica ein breitgefächerter Einfluß an Musikstilen und Sounds zugrunde. Ziel der Band ist es einen zeitlosen und interessanten Sound und Stil zu entwickeln, unabhängig von jedem jederzeit aktuellen Musiktrend. Wichtig erscheint der Band außerdem, viele verschiedene, interessante Sound- und Harmonieeffekte in die Songs mit einzubeziehen, die gleichzeitig optimal mit dem Leadgesang harmonieren. Gerade der einzigartige Sound der Musik, in Kombination mit dem Gesang und den Texten, soll beim Zuhörer ganz bewusst Gefühle wecken. Aenemica selbst bezeichnen ihre Musik als “Alternative-Progressive-Rock”. Sie lässt sich am ehesten mit “melodiösem Rock mit progressiven Einflüssen” beschreiben.null

The Ocean Screams

Nach der Gründung 2013 war 2014 die erste Bühnentaugliche Besetzung von TOS vervollständigt und spielte erste Konzerte.

Die erste EP und das erste Musikvideo folgten, worauf hin TOS viel tourte und sich einen Namen in der deutschen Metalcore Szene gemacht haben.

Nachdem ein weiterer Besetzungswechsel folgte und der Vocalist ersetzt wurde kam ein neues Musikvideo und das aktuelle Album “Sinners & Sirens” raus.

Nun geht es mit neuer Besetzung und neuem Sound wieder auf die Bühnen Deutschlands um Zuhörer der Gesellschaftskritischen Musik einzufangen und zu begeistern.

Brutale Shouts gepaart mit Clean Gesang auf heftigen Breakdowns und melodischen Klängen laden zum mitfeiern und mitkreischen ein.

Lasst den Ozean durch TOS schreien!

CoBo

Woran denkst du als erstes wenn du morgena aufwachst?! Kaffee, Kippe, deine Geliebte oder doch wie wie am schnellsten die Fahne wegbekommst ohne das der Chef was merkt?
CoBo ist alles was dir am nächsten Tag durch den Kopf geht. Wir sind deine Geliebte der du morgens Kaffee ans Bett bringst nachdem wir am Abend vorher deine kleine Welt aus den Angeln gerissen haben und du dir keine Gedanken mehr gemacht hast ob und wie du am nächsten aufwachst. CoBo ist ehrlich, CoBo ist intensiv und CoBo wirst du nicht mehr vergessen.